Aktion 2024

Aktionen 2024

Neuer Anhänger vom WSV 13.05.2024

Unsere neue Errungenschaft 🤩
Jetzt hat der WSV nicht nur einen eigenen Vereinsbus sondern auch eine Anhänger für unsere Mannschaftszelte 💪

Zeltlager Zelte

Wasser Welt Bochum am 11.05.2024

Wettkampf Bochum 

WhatsApp Image 2024-05-12 at 06.51.51
WhatsApp Image 2024-05-12 at 06.52.28
WhatsApp Image 2024-05-12 at 06.52.55
WhatsApp Image 2024-05-12 at 06.53.12
WhatsApp Image 2024-05-12 at 06.53.46
WhatsApp Image 2024-05-10 at 19.51.18

Bochum

Freitagnachmittag haben wir uns mit sieben Leuten auf dem Weg nach Bochum gemacht!

Übernachtet haben wir in der Jugendherberge. Abends sind wir noch Eis essen gegangen und eine kleine Stadtbesichtigung durfte auch nicht fehlen. Am nächsten Morgen mussten wir schon früh raus, denn um 8:00 Uhr fing der Wettkampf im Bochumer Uni Bad an!

Trainerin Daniela Weber, wollte gerne noch ein paar Wettkämpfe auf einer 50 m Bahn absolvieren, bevor es im Juni zu den norddeutschen Meisterschaften geht.

Sie nahm auch nur die vier Schwimmer mit, die sich für Berlin qualifiziert haben

Es wurden wieder viele Bestzeiten geschwommen

Dominik Salwasser vergoldete alle vier Starts

Lucy Weber konnte sich noch zusätzlich für die 50 Freistil qualifizieren

Alle vier Schwimmer haben ihr Bestes gegeben und stand mindestens zweimal auf dem Podest.

Rundherum ein wirklich gelungener Wettkampf

Vielen Dank an KimBurichter, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hatte! 

Mai Tour 2024 🚲 😃

Natürlich durfte dieses Jahr unsere legendäre Mai Tour nicht fehlen🤩
Zuerst erkunden wir mit einer großen Gruppe und bei herrlichem Wetter die Cappelner Landschaft ☀️
Es wurden zwei große Pausen eingelegt, um ein paar Spiele zu spielen 🎲🤾
Danach ging es zu unserer neuen Halle in den Porsche Weg . Dort warteten schon ein paar Helfer, die in der Zwischenzeit alles fürs Abschluss Grillen vorbereitet haben.
Wir hatten wieder ein Mega Buffet 🥰🤩
Nachdem wir alle satt waren, saßen die Erwachsene gemütlich beisammen, und die Kinder konnten sich noch ordentlich austoben ‼️😅

Mai - Tour 01.05.2024 von Kühling Cloppenburg zum Porscheweg 

           Am 27.04.2024 sind wir Umgezogen in den Porscheweg 28

und hatten unsere Vollversammlung am 28.04.2024 in der neuen Halle

Drei Aktionen an einem Wochenende 🤩🥰

Am Samstag Nachmittag sind wir in unsere neue große Halle in den Porscheweg gezogen 🚛‼️
Da wir über 20 freiwillige Helfer hatten ging das unglaublich schnell 👍😅

Wo hat dann natürlich unsere Vollversammlung und Zeltlager Besprechung am Sonntag stattgefunden…. Jaaaa, im Porscheweg 🤩

Um 16 Uhr fing unsere Zeltlager Besprechung an…. Die Betreuer haben ihr Motto und Konzept vorgestellt 👍 das ist Mega geworden, die Kids können sich auf ein spannendes und lustiges Wochenende freuen 😅

Um 18 Uhr haben wir dann zur Vollversammlung geladen. Die auch relativ gut besucht wurde 😃
Neu gewählt wurde Martina Meyer als Kassenprüferin, Olga Herner ins Schiedsgericht und Mark Tholen als Beisitzer. Wir freuen uns euch in unserem Team begrüßen zu dürfen 😍
Nach langen Rückblicken und was in der Zukunft geplant ist, wurden noch ein paar Sachen beschlossen…
Um ca 20:30 Uhr war die Sitzung dann beendet.

Hat wieder viel Spaß mit euch gemacht

Kampfrichter  fortbildung zum Auswerter / Protokolle am 26.04.2024

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei neuen „Auswerter“ 🤩👌

Bianca, André und Maryanna haben heute erfolgreich ihre Kampfrichter Weiterbildung zum „Auswerter“ bestanden 🎉🍾

Wir sind unheimlich stolz und dankbar euch in unserem tollen Team zu haben ❤️😍💚

Landesmeisterschaft  Hannover  6/7.04.2024

Frohe Ostern 31.03.2024

Storch aufgestelt am 26.03.2024

Heute am 26.03.2024 Haben wir ein Storch aufgestelt bei Elena und Alex 

Sie heist Evelin 3680g und 50cm Groß

Trainingseinheit im Horner Bad am 25.03.2024

Leistungsgruppe 1 2 Stunden 50m Bahn

Bezirksmeisterschaft Osnabrück am 09/10.03.2024

Zwei events an einem Tag😅

Letztes Wochenende hatte der Wassersportverein richtig Stress 😂

Eine Gruppe, unter der Leitung von Mario Weber und Heike Tholen waren bei der Aktion „Cloppenburg putz(t)munter“‼️
Sie hatten Kinder und Eltern ihrer Gruppen animiert, aktiv mit zu wirken! Sie befreiten den Marktplatz und den Stadtpark vom Müll ! Anschließend sind alle gemeinsam in die Stadt gegangen, um ein tolles Mittagessen zu genießen🤩

13 Kinder der Leistungsgruppe 1 und 2 sind zu den Bezirksmeisterschaften nach Osnabrück gefahren. Die WSV Kids waren wieder sehr erfolgreich 😅👍
Es wurden viele Bestzeiten geschwommen und Medaillen gesammelt 🥉

Rundherum war es ein tolles, erfolgreiches und spaßiges Wochenende 😍❤️🥰

Goslar 03.03.2024 🥇🥈🥉

Goslar 2024 🥇🥈🥉

Letztes Wochenende kamen wir der Einladung der „Goslar Adler“ zum 40. internationalen Schwimmmeeting gerne nach‼️
Da Goslar ja nicht gleich um die Ecke ist und wir eine Fahrzeit von circa 3 Stunden hatten, fuhren wir schon Samstagmittag los und übernachteten dort in einer Jugendherberge. 

Am Sonntag ging es dann um 8 Uhr ins Aquantic. 11 Stunden Wettkampf waren schon ziemlich lang …
34 Vereine, 2003 starts 🙈

Wir waren mit sieben Schwimmer, zwei Kampfrichter und zwei Trainern vertreten. Absolvierten insgesamt 40 Starts … 20 mal davon standen die Kids auf dem Treppchen🥇🥈🥉🤩

Rundherum war’s ein tolles erfolgreiches Wochenende ❤️😍

Bremen  am 17.02.2024

Bremen ( Horner Bad) 🏊‍♂️

Am Wochenende waren wir beim „ 20. Bernhard-Menke-Gedächtnis-Schwimmen“ in Bremen 😅

Nach langer Zeit wieder mal eine 50 Meter Bahn… 🤩
Das ist erstmal wieder ungewohnt für unsere Schwimmer/in die nur auf 25 m trainieren!
Natürlich glänzten sie mit super Zeiten und vielen Platzierungen 🥇🥉🥈💪

In der 8x50 m Jubiläumsstaffel mixed ( 4 weibliche und 4 männliche Schwimmer) gewannen sie den dritten Platz 🏆in der offenen Wertung 🤩👍

SV Hellas Apen & Barßel am 11.02.2024

Wettkampf beim SV Hellas Apen & Barßel 🥇🥈🥉🏆🏊‍♂️

Am 11. Februar veranstaltete der SV Hellas, nach langer Pause, einen Bezirksoffenen Wettkampf‼️

Wir waren mit zwölf Schwimmer dabei 🤩
Holten 26 mal Gold 🥇, 16 Silber 🥈 und 9 Bronzemedaillen 🥉

In der 4x 50 lagen Staffel ( offene Wertung ) gewannen wir den 3 Platz

In der 4x50 Freistil Staffel ( Jahrgang 2011 und jünger) den 2 Platz

Die 4x50 Freistil Staffel ( offene Wertung) erreichten wir Platz 1

Trainerin Daniela Weber war sehr zufrieden mit ihren Kids 🤩😍

Wir bedanken uns hiermit beim SV Hellas für den sehr gelungenen Wettkampf‼️

Herzlichen Glückwunsch ,Trainerin Heike Tholen 

10.01.2024

Herzlichen Glückwunsch🤩🎉🥂🍾unsere Trainerin Heike Tholen hat erfolgreich die C Lizenz bestanden 😍
Wir sind Mega stolz auf dich Heike 👏👍