Aktionen 2023
Screenshot_20230218_224133_Samsung Internet
Wassersportverein Cloppenburg

Cloppenburg

Screenshot_20230218_221927_Samsung Internet
Wassersportverein Cloppenburg

Erste Hilfe Ausbildung am 21.01.2023

Wassersportverein Cloppenburg

Wettkampf Bösel 19.02.2023

Video vom Wettkampf Bösel 19.02.2023

Wettkampf in Cuxhaven am 26.02.2023

Wettkampf ATS Cuxhaven am 26.02.2023
Der Titel des Dokuments

Daniela Weber

Wassersportverein Cloppenburg

Trainerin ist schwer beschäftigt die Zeiten von den Kindern zu kontrollieren

Der Titel des Dokuments Video vom Wettkampf

Wettkampf Osnabrück Bezirksmeisterschaften 11-12.03.2023

Wettkampf Hannover Landesmeisterschaft 15-16.04.2023

44. Volkslauf „Rund um die Thülsfelder Talsperre“

                               Am 23 04.2023

 Kreismeisterschaft 2023 in Cloppenburg  29.04.2023

56 x Gold

38 x Silber

23 x Bonze

   Kreismeister 2023 in 

4 x 50 m Lagen Männlich

Mai-Tour 01.05. 2023 Grundschule Emstekerfeld

Trainerlehrgang 05 / 2023 in Wardenburg


Gestern 11.05.2023 waren 8 unser „alten“ Kampfrichter zur Fortbildung in Emsbüren

Einladung zur Mitgliederversammlung

 12.05.2023 um 19:00Uhr

Wo...... bei den Johannitern  LöningerStr.1  49661 Cloppenburg


Zeltlager  26.05-29.05.23 im Ammerland

Trainer Ausflug 24.-25.06.23 nach Hamburg

Wettkampf in Diepholz 03.06.2023

    Cloppenburger Gauklerfest


Akrobatik, Clowns Vereine & Artistik für Alt & Jung

                Am 09.07.2023 ab 14.30 Uhr

Basejump Feriepass Aktion 21.07.23

Unsere zweite Aktion im Rahmen des Ferienpasses

                               am 02.08.2023

Mit 30 Kindern haben wir im Soestebad viele Spiele gespielt

Alle hatten unglaublich viel Spaß

Vielen Dank nochmal ans Team vom Soestebad für die tolle Unterstützung

Wettkampf in Weyhe 26-27.08.2023

Dieses Wochenende waren wir in Weyhe aufm Wettkampf

Eigentlich sollte der Wettkampf über 2 Tage gehen …. Leider ist der zweite Tag abgesagt worden wegen technischer Probleme

Trotzdem waren unsere Schwimmer wieder sehr erfolgreich und haben viele Medaillen mit nach Hause gebracht!

Diesmal glänzte Chris Kühn mit 2 Gold, 2 Silber und einer Bronze Medaille

Gefolgt von Dominik Salwasser, Jonas Brunner, Niklas Herdt, Lucy Weber, Kimberly Büter, Jan und Max Stecklein, Noah Schuh und Lennox Tepe

Außerdem wurden viele Bestzeiten und Qualifikation für die Landesmeisterschaft geschwommen.

Kim Burichter und Tobias Meyer hatten gestern ihren ersten Einsatz als Kampfrichter

Nette Bad Osnabrück

Bezirksmeisterschaft

    07 - 08.10.2023

Am Wochenende fanden im Nette Bad Osnabrück die Bezirksmeisterschaft statt

Jonas Brunner wurde Bezirksmeister in 50 Schmetterling ! Ebenfalls sicherte er sich in 100 Schmetterling den Vize Meister

Dominik Salwasser belegte Platz 3 in 200 lagen und 50 Schmetterling

Es war ein toller Wettkampf einige Schwimmer konnten sich noch Pflichtzeiten für die Landesmeisterschaft sichern

Trainerin Daniela Weber ist stolz auf ihren „ verrückten Haufen „

Cityfest Cloppenburg

    29 - 30.09.2023

Wie jedes Jahr waren wir auch diesmal wieder beim Familiennachmittag auf dem Cityfest dabei

Bei uns konnte man Bogenschießen und Button selber machen viele Kinder hatten eine Menge Spaß

Aber auch beim City Lauf waren einige kids vom WSV vertreten 

Es war ein tolles Wochenende mit vielen netten Besuchern

Wettkamp Bielefeld

14 und 15.10.2023

Was für ein geniales Wochenende in Bielefeld
Samstag und Sonntag waren die Schwimmer der Leistungsgruppe 1 mit ihrer Trainerin Daniela Weber beim Bielefelder Herbstpokal!
Da wir eine längere Anfahrt hatten, übernachteten wir in der Jugendherberge Bielefeld.Diese wurde gerade neu renoviert und befindet sich in einer alten Fabrik. Absolut grandios dieses Ambiente 
Wir waren begeistert

Mit dabei waren auch Mario Weber (als Cotrainer) Uwe Niemann, Steffi Ostendörp und Alina Siemer als Kampfrichter.

Wir haben diesen Wettkampf gewählt, um noch ein paar Landeszeiten zu bekommen. Das haben wir auch erfolgreich geschafft.
Alle Kids haben das Finale erreicht und standen einige Male auf dem Podest

Trainingslager 23-27.10.2023 in Bad 3 Bremerhaven

Trainingslager 2023 in Bad 3 Bremerhaven

Wie jedes Jahr in den Herbstferien fährt die Leistungsgruppe 1 und 2 für eine Woche ins Trainingslager

Dort wird ordentlich an Ausdauer und der Technik gefeilt… 

Dieses Jahr mussten wir etwas umdisponieren ….

da die Jugendherberge in Bremerhaven geschlossen wurde, sind wir kurzerhand in der Jugendherberge Cuxhaven eingezogen. 

Der Weg war zwar etwas weiter, das haben wir aber gerne in Kauf genommen !

Somit konnten wir endlich wieder in unserem geliebten Bad3 trainieren!

Jeden Tag hatten wir insgesamt 4 Stunden Training. Morgens von 10-12 und nachmittags von 15 bis 17:00 Uhr.

Außer am Mittwoch da sind wir nachmittags in das Marinemuseum Nordholz gefahren. Denn der Spaß darf bei harten Training auch nicht fehlen. 

Wettkampf Hannover Landesmeisterschaft 04-05.11.2023

Am vergangenen Wochenende fanden in Hannover die Landesjahrgangsmeisterschaften statt

Mit dabei waren unsere vier Jungs… Dominik Salwasser,

Leonas Herner, Max und Jan Stecklein.

Alle vier liefert eine Bestzeit nach der anderen ab

Leonas, Max und Jan reihten sich im obersten Mittelfeld ein. 

Unser Ausnahmetalent Dominik Salwasser war in Höchstform

er kämpfte dreimal um ein Podestplatz.

In 200 und 400 lagen,

unterbot er seine persönliche Bestzeit um mehr als 20 Sekunden 

Trainerin Daniela Weber war mehr als zufrieden und ist

unheimlich stolz auf ihre vier Schützlinge 

Am 18. und 19. November sind die nächsten Landesjahrgangsmeisterschaften 2010 und jünger

in Goslar. Auch dort sind wir mit drei Schwimmern vertreten.

Lucy Weber, Chris Kühn und Jonas Brunner werden dort um

gute Platzierung kämpfen.

Wir drücken allen drei Schwimmen ganz fest die Daumen und wünschen Ihnen viel Glück

Medaillenregen in Papenburg   12.11.2023

Medaillenregen in Papenburg

Am letzten Sonntag waren wir mit 15 Schwimmern

im Hallenbad Papenburg zum 48 internationalen schwimmwettkampf.

Die Kids waren mega gut drauf und holten einen Podest Platz nach dem anderen 63 Einzel Medaillen

Ebenfalls sicherten wir uns in der Lagenstaffel ( Jonas Brunner, Renas Sahin. Sophia Tholen und Hannah Tholen) und Freistilstaffel

( Kimberly Büter, Lucy Weber, Lennox Tepe und Jonas Brunner) den Sieg

Rund um eine gelungene Veranstaltung

Mit dabei hatten wir ebenfalls unsere Kampfrichter Bianca Büter, Heike Tholen, Niklas Herner und André Büter

Vielen lieben Dank für euren Einsatz

Wettkampf Goslar Landesmeisterschaft 18-19.11.2023

Finale

Am 18. und 19. November fanden in Goslar die Landesjahrgangsmeisterschaften 23 der Jahrgänge 2010 und jünger statt.

Natürlich waren auch wir wieder mit vier Schwimmern vertreten

 Jonas Brunner, Chris Kühn, Lucy Weber und Kimberly Büter schwammen eine Bestzeit nach der andern alle reihten sich im obersten Mittelfeld ein.

Jonas schwamm sogar zweimal im Finale  in 50 Schmetterling war er auf Platz 5

Es war ein sehr erfolgreiches und aufregendes Wochenende Die Trainer Mario und Daniela Weber waren sehr zufrieden mit ihren vier Schützling

Finale

Weihnachtsfeier... 2023

Am Sonntag den 26.11.2023 um 14.00 Uhr

Waikiki - Restaurant Schierlingsfeld 1 49692 Cappel

e7d27050-8f6c-4936-88e1-fde41562c38c
b346041e-07a0-4bf4-88fb-70e842e9b579
92a0fff5-dbc3-4eb3-a4d6-af8aef4be8b0 (1)
5e04b417-7342-44e8-b91d-548f5243ebad
4c44bc5b-741a-4767-b906-3e16ca77acc5
757e5bfd-7003-4fd7-9cea-051af389c841 (1)

Eisstockschießen 04.12.2023 

Mario

Tobi

Heike

Bianca

Auch wir waren bei Eisstockschießen auf der kleinen Eisbahn in Cloppenburg.
Das ist ein megalustiges Event, an dem wir das erste Mal teilgenommen haben.

Mario Tobi Heike Bianca und Dani 

Cloppenburg

Weihnachtsgeschenke überreicht am 06.12.23 

Wettkampf in Bremen am 08-09.12.23 

Laternenumzug zum Nikolausmarkt im Museumsdorf

09.12.2023


Am Samstagnachmittag haben wir die Rote Schule beim Laternenumzug zum Nikolausmarkt im Museumsdorf Cloppenburg unterstützt

www.wsv-cloppenburg.de