Wassersportverein Cloppenburg e.V.

TRAININGSORTE

Wir trainieren an vielen unterschiedlichen Orten, das ist nicht nur eine angenehme Abwechslung für Trainer und Sportler, es kann eben auch ein leistungsangepasstes Training geboten werden. Hier wollen wir kurz vorstellen, was wir wo machen.

Aqua Ferrum in Friesoythe


Das Aquaferrum ist unser Trainingsbad Nummer eins. In der ruhigen Athmosphäre des Sportbades trainieren zur Zeit die Schwimmer der Leistungsgruppe.


Zur Verfügung stehen bis zu zwei abgetrennte 25-Meter-Bahnen.

Soestebad Cloppenburg


Im gut ausgestatteten Cloppenburger Freizeitbad trainieren 3 unserer Gruppen - Anfänger, Nachwuchs und Vinzenthaus.


Zur Verfügung stehen bis zu zwei abgetrennte 25-Meter-Bahnen.

Auch die Freiezeitmöglichkeiten wie der Sprungturm oder die Rutsche dürfen mal mitbenutzt werden.

Becken im Vincenzhaus


Einmal in der Woche für 90 Minuten können wir das Lehrschwimmbecken des Vincenzhauses für unsere zwei Seepferdchen-Gruppen nutzen.


Die Vorteile: das kleine Becken wird in dem Zeitraum komplett nur von unserer  Gruppe genutzt, also können die Kleinen sich erstmal komplett auf das Schwimmenlernen konzentrieren, ohne Ablenkungen und ganz in Ruhe.

Bad 3 in Bremerhaven


Einmal im Monat Samstags Vormittags ist für die Leistungsgruppe ein Training auf der Langbahn in Bremerhaven geplant.  Ein besonderes Training auf der doppelt so langen  Bahn zur Verbesserung der Grundausdauer.


Zur Verfügung steht uns eine abgesperrte 50-Meter-Bahn für 1,5 Stunden.

easyfitness-Studio


Für die älteren Aktiven steht einmal in der Woche ein Krafttraining im easyfitness-Studio in Cloppenburg auf dem Plan. Immer Donnerstags wird an Kraftausdauer, Schnellkraft oder Maximalkraft gearbeitet.


Zur Verfügung stehen uns sämtliche Gerätschaften im Studio, solange sie halt grade nicht besetzt sind  ;)

Trimm-Dich-Pfad in Cloppenburg


Jeden Samstag morgen treffen wir uns um 10.00 Uhr in den Bührener Tannen beim Trimm-Dich-Pfad, um dort ein 'Landtraining' wie es unter Schwimmern heißt zu absolvieren.


Die Strecke ist etwa. 2,7km lang und beinhaltet 20 Stationen mit verschiedenen Übungen.

Nächste Termine 


07.-10.06.   Pfingstzeltlager

                   (nur mit Anmeldung)


04.07. - 14.08.   Sommerferien

                           (=Trainingspause)


2019-06-07 Pfingstzeltlager

Letzte Aktualisierung

 

am 4.06.2019, 23:04